Kinderschwimmkurs

Erstmals hatten wir heuer den Kurs aufgeteilt auf zwei Termine im März. Aufgrund eines Mangels an Schwimmlehrern seitens des ASVÖ Losenstein war dies leider nicht anders möglich.
Beim ersten Kurs waren nur Anfänger, wobei sich leider die Grippewelle sehr bemerkbar machte, und anstatt 8 Kindern letztendlich nur 5 teilweise teilnehmen konnten. Sie übten Tempo, tauchten und sprangen ins Wasser.
Die Teilnehmer des zweiten Kurses hatten alle schon einmal einen Schwimmkurs absolviert. Es war jedoch so, dass einige es schon besser konnten und daher nicht alle auf demselben Stand waren. Unsere Schwimmlehrerin Eva konnte sich aber recht gut auf alle einstellen und tat ihr Bestes. Alle konnten etwas lernen und auf
jeden Fall ihr Schwimmen verbessern. Einige schwammen zum Schluss schon eine ganze Länge um die Wette.
Vielen Dank an unser tolle Schwimmlehrerin Eva Schausberger, die allen Kindern zum Schluss noch eine Urkunde überreichte.
Beim nächsten Kurs werden wir versuchen, die Kinder etwas besser aufzuteilen. Ich hoffe es hat trotzdem allen Spaß gemacht und freue mich auf viele Kinder beim nächsten Kurs (eventuell schon im Herbst)!