Archiv der Kategorie: Neuigkeiten

Allgemeine Neuigkeiten

Geschätzte Vereinsmitglieder!

Wir befinden uns derzeit in einer außergewöhnlichen Situation. Seit März 2020 wurde unser Vereinsleben fast stillgelegt. Wir wurden gezwungen durch Anordnung der Behörden, sowie auch durch die Verantwortung die wir gegenüber unseren Mitmenschen haben, sämtliche Veranstaltungen und Bewerbe abzusagen bzw. nicht durchzuführen. Aus aktueller Sicht planen wir im Herbst mit einzelnen Bewerben soweit es möglich ist wieder zu Starten. Da wir in diesem Vereinsjahr bis jetzt keine Bewerbe durchführen konnten, haben wir uns entschlossen den Mehrkampf pausieren zu lassen um im kommenden Jahr, hoffentlich, frisch und motiviert von neuem auf Punktejagt zu gehen. Die Arbeiten an der Multifunktionsspielanlage beim Buchdenkmal im Außenbereich wurden mittlerweile auch abgeschlossen und abgenommen. Drauf folgend wurde die Anlage formell seitens der Gemeinde an den Verein schriftlich übergeben. Die im Frühjahr geplante Eröffnungsfeier mit dem offiziell feierlichen Teil ist auf das kommende Jahr 2021 verschoben, weitere Infos dazu werden rechtzeitig folgen. Weitere Informationen zu den Bewerben folgen wie gehabt bei den Ausschreibungen, auf der Homepage und den Gruppennachrichten.

Whats App „SC Infos“

Heuer wurde eine WhatsApp Gruppe „SC Infos“ erstellt um alle Ausschreibungen und Änderungen besser und schneller kommunizieren zu können. Diese Gruppe ist für alle Mitglieder die sich freiwillig hinzufügen lassen möchten. Hierfür liegen bei allen kommenden Veranstaltungen Zettel aus oder auch gerne bei einem der Vorstandsmitglieder melden. Wichtig zu wissen, in dieser Gruppe können nur Nachrichten durch die Gruppenadmins geschickt werden, somit wird ein unübersichtlicher Nachrichtenregen vermieden. Alle Änderungen werden auch auf der Homepage aktualisiert.

Spiel & Spaß

Mit perfektem Wetter und motivierten Helfern startete am 20.
Juli der Kinder-Spiele-Nachmittag im Alpenstadion beim
Forellenhof Holzinger. Auf die 20 spielbegeisterten Kinder
wartete ein Parcours, der Geschicklichkeit, Gleichgewicht und
Zielgenauigkeit forderte. Zuerst ermöglichten wir es den
Kindern, den Parcours zu testen und die einzelnen Stationen
auszuprobieren. Anschließend durfte jedes Kind den Parcours
zweimal durchlaufen, wobei es jedoch nicht darauf ankam,
schnell zu sein, sondern bei beiden Durchläufen eine möglichst
gleiche Zeit zu laufen. Am besten gelang dies in der Gruppe
Kinder 1 Valentina Ahrer, Stefan Stubauer und Miriam
Holzinger und in der Gruppe Kinder 2 Lena Hochrieser. Bei der
Siegerehrung gab es für jedes Kind einen tollen Preis, den es
sich selbst aussuchen durfte. Aufgrund des schönen
Sommerwetters durfte natürlich eine Mega-
Wasserbombenschlacht nicht fehlen. Anschließend tobten sich
die Kinder beim Wasser spritzen aus. Ihr könnt euch vorstellen,
dass da kein Fleck und Helfer mehr trocken blieb! Zum
Abschluss wurden noch die verdienten Knacker (danke an
Barbara Wimmer für die zuverlässige Lieferung) am Feuerkorb
gegrillt und mit Genuss verspeist. Ein großes Dankeschön den
Helfern Claudia Hinterramskogler, Lisa Holzinger und Kathrin
Wimmer, die dafür sorgten, dass die Kinder eine Menge Spaß
hatten.

Andrea und Robert

Hier zu den Ergebnissen

Kinderschwimmkurs

Aufgrund der Nachfrage haben wir dieses Jahr im Frühjahr und jetzt im Herbst nochmals einen Schwimmkurs organisiert. Es gab nun 2 Anfängerschwimmkurse mit jeweils 7 Kindern und einen für die Fortgeschrittenen mit 8 Kindern, wie immer im Hallenbad Losenstein.
Alle Kinder hatten Spaß und setzten die Anweisungen unserer Schwimmlehrer gleich um. Auch wenn das Wasser manchmal etwas kalt ist, sind sie getaucht, geschwommen, gesprungen und waren mit Freude dabei. Danke an unsere Schwimmlehrer Sabine und Christoph!
Zukünftig wird es wieder nur einmal im Jahr einen Schwimmkurs geben und dieser wird im Herbst stattfinden.

Sonja Schmollngruber