Archiv der Kategorie: Neuigkeiten

Allgemeine Neuigkeiten

Kinderschwimmkurs

Aufgrund der Nachfrage haben wir dieses Jahr im Frühjahr und jetzt im Herbst nochmals einen Schwimmkurs organisiert. Es gab nun 2 Anfängerschwimmkurse mit jeweils 7 Kindern und einen für die Fortgeschrittenen mit 8 Kindern, wie immer im Hallenbad Losenstein.
Alle Kinder hatten Spaß und setzten die Anweisungen unserer Schwimmlehrer gleich um. Auch wenn das Wasser manchmal etwas kalt ist, sind sie getaucht, geschwommen, gesprungen und waren mit Freude dabei. Danke an unsere Schwimmlehrer Sabine und Christoph!
Zukünftig wird es wieder nur einmal im Jahr einen Schwimmkurs geben und dieser wird im Herbst stattfinden.

Sonja Schmollngruber

 

Spiel und Spaß

Am Samstag, den 2. Juni 2018 fand der traditionelle Kinderspielenachmittag des SC Pechgrabens statt.  Leider war das Wetter am Vormittag nicht auf unserer Seite, weshalb auch etwas weniger Kinder kamen. Das war aber kein Grund uns den Spaß nehmen zu lassen, darum nutzen wir den großen Platz des Alpenstadion beim Forellenhof vollkommen aus.
Natürlich durfte unser Hindernis- Parcours nicht fehlen, so konnte wieder jeder um Mehrkampfpunkte und natürlich schöne Sachpreise kämpfen. Da es am Nachmittag immer schöner wurde, durften auch Spiele mit Wasser und ein leckeres Eis nicht fehlen. Mit dem altbewährten Würstelgrillen fand dieser lustige Nachmitag ein gemütliches Ende

 

Ergebnis Hindernislauf:

1. Wolfthaler Lorenz
2. Holzinger Simone
3. Garstenauer Jakob
4. Holzinger Alex
5. Schöpf Clara
6. Hochrieser Lena
7. Garstenauer Liana
8. Hochrieser Marcel
9. Hochrieser Julian
10. Holzinger Miriam
11. Garstenauer Gabriel
12. Garstenauer Simon

Kripperlkurs

Kripperlkurs? SC Pechgraben? JA, du liest richtig Kripperlkurs organisiert vom SC Pechgraben.
Da unser Verein doch sehr vielseitig aufgestellt ist, und wir immer wieder probieren unser Vereinsleben attraktiv zu gestalten, dachten wir uns, jetzt probieren wir einen Kripperlkurs für Weihnachtskrippen.
Einige von euch haben sicher schon öfter wo eine Krippe gesehen und sich gedacht, mmmhh das wär schon nett wenn ich so etwas selber machen könnte… und nun ist es soweit… du brauchst kein Talent oder Vorkenntnis. Wir helfen dir, deine Vorstellung einer eigenen Krippe, zu realisieren!
Der Kurs besteht aus 6 Einheiten welche im September und Oktober 2016 abgehalten werden.
Zur 1. Besprechung am Montag, 09.05.2015 um 18:00 Uhr im GH Schraml laden wir dich recht herzlich ein. ALLE die Interesse haben bitte vorbei kommen. An diesen Abend gibt es die ganzen Infos was du/ihr braucht um eine eigene Krippe zu basteln! Auch kannst du dir an diesen Abend Ideen holen wie du deine Krippe gestalten könntest!
Bei Fragen im Voraus, kannst du dich jederzeit bei Maria Hochrieser unter der Telefonnummer 0664/2702785 melden!

Auf deine Teilnahme freuen wir uns!
Das Kripperlteam: Maria, Mitzi und Herta!